Vlog: Kroatischer Sommer & mein Häuschen upgraden
Hier ist ein persönliches Update, das dich hoffentlich zum kristallklaren türkisen Wasser des Mittelmeeres im Sommer entführt und zu der Leichtigkeit und Schönheit des Lebens hier. Ich genieße es bis zum Anschlag!
Du wirst auch sehen, wie ich mein Wohnzimmer umgeräumt und versucht habe, das ganze Zeug unterzubringen, dass ich aus Irland mitgebracht hatte. Jetzt hat alles Platz gefunden, und ich habe sogar noch mehr Raum als zuvor.
Ich hoffe, es gefällt dir!
Wenn du das Video lieber auf YouTube ansehen möchtest, klick bitte hier.
Komm zur Gemeinschaft der Wild Spirits! Du erhältst 1 E-Mail pro Woche (100 % spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:
Transkript
Hier folgt das wörtliche Transkript von allem, was ich im Video sage. Den gleichen Text kannst du auch als Untertitel im Video selbst erhalten; wähle einfach unten rechts die Untertitel aus.
Der Juni verlief sehr untypisch dieses Jahr. Es gab eine Menge Regen, auch etwas Sonne, aber es war nicht besonders heiß.
Hallo, willkommen zum neuen Vlog, draußen auf meiner Terrasse, wie üblich um diese Jahreszeit. Ich sitze eigentlich hier draußen heute - es ist Abend, und es ist immer noch 28 Grad, mindestens - ich sitze eigentlich hier draußen, weil, wie du an den Wolken sehen kannst, es ist endlich mal wolkig und ich hatte gehofft, dass wir endlich mal ein Gewitter bekommen. Weil ich genieße ja die Sommer hier sehr und es ist unglaublich schön und heiß, und ich kann mit den Temperaturen auch gut umgehen, solange ich nicht in der direkten Sonne sitze, aber normalerweise geht das hier einher mit regelmäßigen Gewittern abends oder nachts, die das dann wieder ein bisschen abkühlen alles. Und das ist einfach nicht passiert. In den letzten zwei Wochen war es nur heiß, und es wird immer drückender, und jetzt so langsam wird's nicht mehr, ist es nicht mehr lustig, und ja, deswegen habe ich gehofft, dass jetzt endlich mal ein Gewitter kommen würde, aber anscheinend doch nicht. Deswegen wirst du auch in diesem Vlog weniger als sonst diese Aussicht von meinem Haus sehen hinter mir, die ich sonst immer zeige, weil es einfach unheimlich diesig ist. Man sieht nicht so sehr klar. Normalerweise nach einem Gewitter wird es wieder richtig klar, und dann ist es schöner, aber wie gesagt, das ist jetzt einfach nicht passiert.
Dann werde ich dir in diesem Vlog zeigen, was ich in in diesem ersten Sommermonat gemacht habe. Der zweite Monat kommt dann noch. Ich bin sogar, wenn der Vlog rauskommt, bin ich schon unterwegs, ich fahre ein bisschen weg, aber das siehst du dann im nächsten Vlog. Ich habe beschlossen, jetzt erstmal den, die Hälfte des Sommers zu zeigen, die ich hier verbracht habe. Und es war wirklich wunderschön im letzten Monat, ich bin an den Strand gegangen, ich war auch ein Wochenende fort, ich war ein Wochenende über in Wien, das wirst du auch sehen, aber ansonsten ist einfach der Sommer hier. Und wie gesagt, ich kann mit den Temperaturen gut umgehen und ich liebe das einfach diese Wärme, dieses mediterrane Sommergefühl, und ich hoffe, dass-, ich will gar nicht viel mehr sagen, ich hoffe einfach, dass ich das ein wenig rüberbringen kann und dass es dir Spaß macht.
Sommer in Kroatien
Der Sommer hier ist langsam, entspannt, wunderschön und ein wenig faul.
Ich liebe es, wenn mein Auto wieder so aussieht, denn das heißt, dass ich an den Strand gehe.
Zu Hause habe ich dann ein Projekt in Angriff genommen, das ich im letzten Vlog erwähnt habe. Dieses Chaos sind die Kisten, die ich aus Irland mit zurückgebracht habe und für die ich Raum schaffen musste.
Zwischendurch entflloh ich nach Österreich für ein Wochenende. Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich jede Menge Videos von Sissy gemacht habe und kein einziges von Kati oder mir. Aber Sissy ist ja auch die Hauptperson.
In Wien fuhr ich ganz an den Stadtrand, nach Rodaun, wo mein Lieblingsdichter Hofmannsthal mal gelebt hat. Es ist so ein hübsches kleines Städtchen.
Sein Haus ist normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, weil es sich im Privatbesitz befindet. Ich hatte großes Glück, dass ich Zugang zu einer der seltenen geführten Besichtigungstouren bekam.
Schau, wie schön's hier ist. So herrlich.
Dann war es Zeit für die Besichtigung, und wir wurden zuerst in den Hof und den Vorgarten gelassen und dann ins Haus selber, wo die meisten der Möbel nicht mehr original sind, aber sie geben einen Eindruck von dieser Periode. Und schau, wie schön das ist.
Mein Häuschen upgraden
Und dann war ich wieder zu Hause. Diese Aufnahmen jetzt zeige ich dir, weil das der letzte Regen ist, den wir hatten, sowas wie Ende Juni. Seitdem war es nur heiß und trocken.
Und ich habe dann weitergemacht mit dem Umräumen meines Wohnzimmers.
Ich hatte sogar ein hübsches neues Regal gekauft für die vielen CDs, die ich aus Irland mit zurückgebracht habe.
Falls du dich wunderst, warum ich ständig andere Kleider anhabe - das liegt daran, dass ich diese Arbeiten im Laufe mehrere Tage gemacht habe. So ist das halt, mit Autoimmunkrankheit zu leben, da hat man nicht die Energie, alles auf einmal zu machen.
So, und das war's! Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin, mit dem vorläufigen Ergebnis. Natürlich werde ich auch in Zukunft upgraden und Veränderungen vornehmen. Ich werde ein Bild, ein Gemälde kaufen für die Wand über dem neuen Regal z. B., und ich werde natürlich auch weiterhin Dinge ändern, aber so wie es jetzt momentan aussieht, finde ich, dass es sich gut-, dass es gut aussieht und es sich gut anfühlt hier in meinem Wohnzimmer.
So, und mit diesem Ausblick, dem immer noch sehr diesigen Ausblick von meinem Haus, weil ich immer noch auf ein Gewitter warte, möchte ich mich für heute verabschieden. Das war's für den Vlog. Ich hoffe, er hat dir gefallen. Wenn ja, dann like, kommentiere, abonniere, all das gute Youtube-Zeug. Und wenn du etwas mehr über mich und meine Arbeit als Coachin erfahren möchtest, dann besuche wildspiritscoaching.eu. Ich wünsche dir einen wunderschönen Monat. Bis ganz bald, ciao!