Vlog: Mystische Seen und Schönheit

Überraschung! Der nächste Vlog sollte erst Anfang Oktober herauskommen, und dann wird auch einer erscheinen, aber ich hatte schon so viel gefilmtes Material, dass ich diesen Monat ebenfalls einen Vlog kreiert habe.

Schnapp dir eine Tasse Tee oder Kaffee, lehn dich zurück und sieh dir die entspannenden Aufnahmen von herrlichen bayerischen Schlossruinen und nicht weniger als drei atemberaubenden Bergseen an. Ich habe letzten Monat Zeit in Bayern und im österreichischen Ausseerland verbracht und alles für dich gefilmt!

Wenn du den Vlog lieber auf YouTube sehen willst, dann klick bitte hier.

Komm zur Gemeinschaft der Wild Spirits! Du erhältst 1 E-Mail pro Woche (100 % spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:

    Transkript

    Hier folgt das wörtliche Transkript dessen, was im Video gesagt wird. Den gleichen Text kannst du als Untertitel im Video sehen. Die Untertitel aktivierst du auf einem der Symbole unten rechts im Video.

    Im letzten Vlog habe ich davon gesprochen, wie ich mich nach einem Gewitter gesehnt habe mindestens zwei Wochen lang. Einen Tag später war es da.

    Hallo und willkommen beim neuen Vlog, hier auf meiner Terrasse und mit einer weiteren Party, die unten im Dorf stattfindet mit lauter Musik und Gesang. Und nachher werde ich natürlich auch runtergehen und schauen, was da los ist, weil hier ist es so ein bisschen wie Bilbo das in Lord of the Rings sagt: Die Hälfte ist eingeladen, die andere Hälfte kommt eh. Hier in diesem Dorf kann man keine Party haben, ohne dass das gesamte Dorf zumindest vorbeischaut, also werde ich mir irgendeinen Snack schnappen und runtergehen und schauen, was da abgeht. Und ansonsten werde ich diese Einführung hier auch kurz halten, weil ich habe den Verdacht, dass der Vlog sowieso relativ lang wird. Dir wird auch aufgefallen sein, dass es erst einen Monat seit dem letzten Vlog ist, und ich wollte ja eigentlich auf einen zweimonatigen Rhythmus umsteigen, aber mir ist aufgefallen, dass ich schon so viel Material hatte vom letzten Monat, und diesen Monat wird wieder sehr viel los sein, also momentan ist das außer Kraft gesetzt und wir sind wieder bei dem einmonatigen Rhythmus. Und wie gesagt belasse ich es dabei und hoffe nur, dass es dir Spaß macht.

    Bayern

    Ich habe mich von meinen pelzigen Freunden hier im Dorf verabschiedet und bin nach Bayern gefahren. Dort habe ich gearbeitet und an den Wochenenden Ausflüge gemacht.

    Ich bin in diesem riesigen Schloss, oder der Schlossruine. Leider ist der Turm abgesperrt, sonst würde ich meine Höhenangst überwinden und es dir zeigen.

    Die Katzen in meinem entzückenden Housesit kennen mich inzwischen. Dieser schwarze pelzige Negativraum ist Sam, und das ist die kleine Titi.

    Ich gehe gerade an diesem irsinnig schönen, atemberaubenden See in Bayern spazieren. Ich filme hier auch ein Youtube-Short-Video, das wirst du dann sehen.

    Der See hat eine verzauberte Atmosphäre. Die Legende sagt, dass er entstand aus den Tränen einer Prinzessin, die über ihre unerwiderte Liebe weinte.

    Nach dem Mittagessen am Großen Arbersee bin ich zum Großen Arber selbst weitergezogen, dem Berg, der als der König des Bayerischen Waldes bekannt ist.

    Ich habe so eine Angst vor diesen Dingern! Ich sitze wieder in einer Gondelbahn und gehe auf einen Berg, fahre auf einen Berg.

    (auf Englisch: Oben ist ein schöner Spazierweg zum Gipfel. Die Aussicht ist spektakulär.)

    Natürlich habe ich auch meine Tante besucht in der kleinen Stadt an der tchechischen Grenze.

    Ich habe die alte Burgruine in der Stadt besucht, wo es im Sommer die Trenckfestspiele gibt. Das ist ein historisches Stück, das da aufgeführt wird, und als Kind habe ich da sogar mitgespielt als eines eines der Kinder im Volk.

    Und weil ich immer noch ein großes Kind bin, habe ich ein Volksfest in einer Stadt in der Nähe besucht und bin Kettenkarussell gefahren.

    Also wenn man Höhenangst hat, ist es wirklich nicht besonders schön auf einem Riesenrad. Jetzt halte ich auch noch ganz oben an, aaah! Aber die Aussicht ist der Hammer, die zeige ich dir auch gleich.

    Österreich

    Und dann war es an der Zeit, nach Österreich zu fahren für einen dreitägigen Urlaub mit Kati und Sissy im wunderschönen Ausseerland.

    Das ist es also, wo vor über 100 Jahren alle Künstler und Schriftsteller aus Wien ihre Sommer verbrachten. Am ersten Nachmittag gingen wir rauf zur Hofmannsthal-Linde, wo ich vor 3 Jahren war, als mein Bruder gerade gestorben war. Ich hinterlasse einen Link zu diesem Vlog in einer der Ecken.

    Schau, wie klar das Wasser ist. Du kannst bis zum Boden schauen.

    Am nächsten Tag fuhren wir mit der Fähre über meinen Lieblingssee, den Altausseersee. Auf der anderen Seite haben wir Mittag gegessen, und dann sind wir zu Fuß um den See herum zurückgegangen. Ich schlage vor, dass du dich einfach zurücklehnst und die Schönheit genießt.

    Kati ist sogar schwimmen gegangen, aber Sissy und ich waren zu feige.

    Am nächsten Tag waren wir an noch einem See, dem Grundlsee. Die Füße taten uns immer noch weh vom Vortag, also nahmen wir diesmal die Fähre auch auf dem Rückweg.

    Später sind wir dann noch ein bisschen herumgefahren und haben diesen herrlichen Bergpass überquert. Es war der perfekte letzte Tag in Aussee.

    Wieder zu Hause

    Und jetzt bin ich wieder zu Hause in Kroatien. Ich hoffe, dir hat der Vlog gefallen! Wenn ja, dann kommentiere, like, abonniere, all das gute Youtube-Zeug, und wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren willst, dann geh auf meine Website wildspiritscoaching.eu. Hab einen wunderschönen September. Bis bald, ciao!

    Zurück
    Zurück

    (Geh deiner Leidenschaft nach und) sei Amateur!

    Weiter
    Weiter

    Du brauchst keine Bestimmung?