Willst du Riesenerfolg in der Karriere? Priorisiere deine Leidenschaft

Zusammenfassung:

Bei meinem Fokus auf Leidenschaften kommen die meisten KlientInnen zu mir, wenn sie beruflich etwas desillusioniert sind. Sie haben es satt und erwarten nicht mehr viel.

Als dann eine nach der anderen Gehaltserhöhungen und/oder Beförderungen bekam, wurde mir klar, dass das kein Zufall sein konnte. Daher ist deine heutige Mission zu lernen, wie du deine Leidenschaften nutzt, um Erfolg in der Karriere zu schaffen.

Komm zur Gemeinschaft der wilden Geister! Einmal pro Woche erhälst du eine E-Mail (100% spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:

Wild Spirits Newsletter

Du erhälst 1 Email pro Woche und kannst jederzeit abbestellen.
Ich teile niemals deine Daten.

Aufgabe 1: Was du hier nicht erwarten solltest

Um es klar zu machen: Ich schlage nicht vor, dass du kündigst und deine Leidenschaft zum Beruf machst. Wenn das dein Traum ist, solltest du es natürlich tun, aber darum geht es hier nicht.

Ich meine Leute, die als Angestellte arbeiten. Du solltest deinen Job nicht hassen, aber er muss auch keine deiner Leidenschaften sein. Deine Leidenschaft ist ein Hobby oder Interessensgebiet.

 

Aufgabe 2: Wie du Riesenerfolg erreichst

Jede Firma ab einer gewissen Größe hat bestimmte „Typen“ von Angestellten, wie etwa:

  • “Gehört zum Inventar” – jemand, der/die seit Jahrzehnten dort arbeitet und alles und jeden kennt. Immer hilfsbereit, völlig überarbeitet, wird nie befördert und ist chronisch unterbezahlt.

  • “Star” – ein/e beliebte/r Manager/in, greift kräftig mit zu wo nötig, setzt klare Grenzen und hat Beruf und Leben im Gleichgewicht. Verdient gut und macht Karriere.

Das liegt daran, dass selbstbewusste, glückliche Menschen mit klaren Grenzen Führungskräfte sind. Darum kommen so viele meiner KlientInnen beruflich voran.

Büro, eine Frau sitzt vorm Computer und erklärt zwei Frauen etwas, die hinter ihr stehen.

Aufgabe 3: Wie auch du das schaffst

Wie nutzt du also diese Information? Ich schlage vor, du findest a) Aktivitäten und b) Menschen außerhalb der Arbeit, die du liebst.

Ein wenig lesen und ein Spaziergang reichen nicht. Ich meine etwas, das im Kopf und in deinen Emotionen Platz beansprucht. Etwas, das dich von innen heraus mit Freude erfüllt.

Gleichzeitig setze Grenzen bei der Arbeit. Mach keine Überstunden, wenn es nicht absolut nötig ist. Sag Nein, oft. Äußere deine Bedürfnisse, aber auch deine Ideen und Beiträge. Werde sichtbar.

Wenn du Hilfe dabei brauchst, vereinbare ein Gespräch mit mir! Du verdienst es, anerkannt zu werden, so sehr wie du das Glück verdienst, das vom Priorisieren einer Leidenschaft herrührt.

Zurück
Zurück

Du über- und unterschätzt die Wichtigkeit von Geld

Weiter
Weiter

Vlog: Berge, Seen & herrliche Aussichten