Zu alt, um Bestimmung im Leben zu finden?

Zusammenfassung:

Meine Arbeit ist manchmal so, wie bergauf Fahrrad zu fahren. Viele missverstehen das Konzept einer Lebensbestimmung und finden es lächerlich. Andere glauben, dass es für sie zu spät ist, ihre Bestimmung zu finden.

Was soll man auch mit so einer großen Erkenntnis so spät im Leben anfangen? Was ist, wenn du über 40 oder 50 bist (oder über 60 oder 70) oder wenn du kurz vor der Rente stehst?

Ich sage: Alles gut. Man hat uns eine falsche Vorstellung davon verkauft, was Bestimmung heißt.

Deine heutige Mission ist zu lernen, warum Lebensbestimmung zu finden immer einen signifikanten Wandel auslöst, und zwar in jedem Alter.

Komm zur Gemeinschaft der Wild Spirits! Einmal pro Woche erhälst du eine E-Mail (100% spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:

    Hintergrund: Beispiele von Bestimmung

    Ich sage das öfter: Bestimmung ist kein Job und keine Karriere. Daher ist es egal, ob du kurz vor der Rente stehst. Du musst auch nicht den Job wechseln, um deine Bestimmung zu erfüllen.

    Deine Bestimmung ist dein Warum. Sie steht hinter allem, was du tust und bisher getan hast. Und höchstwahrscheinlich drückst du sie bereits jetzt zumindest teilweise in deiner Arbeit aus.

    Beispiele für Lebensbestimmungen sind: Schönheit in Räume bringen; Menschen zum Lachen zu bringen, damit sie ihre Sorgen vergessen; die tiefesten menschlichen Emotionen durch Kunst ausdrücken. Es gibt viele andere, und jede ist ganz einzigartig.

    Frau liegt mit geschlossenen Augen lächelnd im Gras, ihr Kopf auf einem Kissen aus Blumen.

    Aufgabe: Was du mit deiner Bestimmung anfängst

    Ich habe schon einmal erklärt, wie man seine Bestimmung findet. Aber was tust du, wenn du dein großes Warum erst mal gefunden hast?

    Zuallererst: Du musst nicht den Job wechseln, außer wenn du es wirklich willst. Finde heraus, auf welche Weise deine Arbeit deine Bestimmung bereits jetzt ausdrückt, und fokussiere dich darauf. Außerdem suche Wege, deine Bestimmung in anderen Lebensbereichen auszudrücken und zu leben.

    Richte deine täglichen Aktivitäten auf deine Bestimmung aus. Lass los, was nicht zu ihr passt; damit schaffst du Raum für neue Leidenschaften, Hobbys oder Menschen in deinem Leben.

    Wann immer du von jetzt ab etwas Neues planst oder dich zu etwas verpflichtest, prüfe zuerst, ob das zu deiner Bestimmung passt. Suche aktiv nach Wegen, um deine Bestimmung auszudrücken. Als Folge wirst du spüren, dass du in dieses Leben gehörst, dass du auf deine ganz einzigartige Weise zur Welt beiträgst. Das macht jeden Tag zum Abenteuer und zu einem Segen.

    Ich kenne keinen besseren Weg, um ein Leben so nachhaltig zu verbessern und Freude zu schaffen. Und wenn du dabei Unterstützung möchtest, sieh dir mein Coachingprogramm Der Zauber deiner Bestimmung an.

    Aus farbigem Filz sind die Buchstaben des englischen Wortes "purpose", also Bestimmung, ausgeschnitten.

    Transkript

    Hier folgt das wörtliche Transkript von dem, was im Video gesagt wird. Du findest das ebenfalls als Untertitel im Video, die du unten rechts an- und ausschalten kannst.

    Zu alt, um Bestimmung im Leben zu finden?

    Du bist nicht zu alt für eine Lebensbestimmung.

    Hallo, herzlich willkommen zum dieswöchigen Wild Spirits News. Ich bin Sibylle, und ich helfe Frauen zwischen 40 und 60, viel von dem zu tun, was sie lieben, und ihre einzigartige Lebensbestimmung zu finden. Und wenn sich davon etwas interessant anhört, dann schau dir meine Webseite an, wildspiritscoaching.eu.

    Das heutige Thema ist: 'Zu alt, um deine lebensbestimmung zu finden?" Meine Arbeit ist manchmal wie bergauf Fahrrad fahren. Viele Leute missverstehen das Konzept einer Lebensbestimmung und finden es von daher ein bisschen lächerlich. Es hört sich einfach ein bisschen abgehoben an. Andere finden sich einfach zu alt, um eine Lebensbestimmung zu finden. Ich meine, was will man denn tun mit einer so großen Erkenntnis zu einem späteren Zeitpunkt im Leben? Was ist, wenn du schon über 40 oder über 50 bist - oder über 60 oder über 70? Was ist, wenn du kurz vor der Rente stehst?

    Dazu sage ich: Alles gut. Uns hat man ein falsches Konzept, eine falsche Vorstellung von Lebensbestimmung verkauft. Deine Mission heute ist zu lernen, warum deine Lebensbestimmung zu finden einen signifikanten Wandel in deinem Leben auslöst, egal wie alt du bist.

    Hintergrund: Beispiele von Bestimmung

    Der Hintergrund dazu hat den Titel 'Beispiele von Bestimmung'. Ich habe ja schon öfters gesagt, dass eine Bestimmung kein Job oder keine Karriere ist, und darum musst du auch deinen Job und deine Karriere nicht wechseln, wenn du deine Bestimmung findest. Deine Bestimmung ist das Warum, es ist dein Warum hinter dem, was du tust. Und es besteht eine gute Chance, dass du mit deiner derzeitigen Arbeit oder Karriere bereits jetzt deine Bestimmung ausdrückst, zumindest teilweise.

    Und wenn sich das trotzdem noch ein bisschen zu abgehoben anhört mit dem Warum, hier sind ein paar Beispiele für eine Lebensbestimmung. Deine Lebensbestimmung kann sein, Schönheit in Räume zu bringen, also in das-, ein Zuhause z. B. zu verschönern. Menschen zum Lachen zu bringen, damit sie ihre Sorgen vergessen. Die tiefsten menschlichen Emotionen auf dem Weg von Kunst ausdrücken, Kunst oder Musik oder auch Schreiben. Das sind jetzt nur ein paar wenige Beispiele. Es gibt noch viel mehr Lebensbestimmungen und jede einzelne ist einzigartig für die Person, zu der sie sozusagen gehört.

    Aufgabe: Was du mit deine Bestimmung anfängst

    Das bringt mich zur Aufgabe, die heißt 'Was du mit deiner Bestimmung anfängst'. Ich hatte ja schon öfters erklärt, wie man Bestimmung findet. Ich stell dir einen Link in eines dieser, in eine der Ecken. Aber was tust du, wenn du jetzt die Bestimmung gefunden hast - zuallererst möchte ich noch einmal betonen, du musst deinen Job oder deine Karriere nicht aufgeben oder wechseln, es sei denn, du willst das wirklich.

    Was ich dir stattdessen empfehlen würde ist, zu suchen und ein bisschen nachzusehen, was in deiner bisherigen Tätigkeit bereits deiner Bestimmung entspricht, und diese Punkte hervorzuheben und zu betonen, wenn du diesen Spielraum hast in deinem Job, ja? Dass du dich ein bisschen stärker auf das konzentrierst.

    Und außerdem, dass du versuchst, in deinen anderen Aktivitäten, deinen täglichen, das, was du täglich tust, deine Bestimmung zu finden. Du kannst auch einen kleinen, eine Art Audit machen und finden, welche Teile deines Lebens bereits deiner Bestimmung entsprechen und welche nicht - Aktivitäten, Verpflichtungen, die du übernommen hast, vielleicht auch Menschen in deinem Leben. Und wenn es welche gibt, die gar nicht deiner Bestimmung entsprechen, seien es Aktivitäten, Verpflichtungen oder Menschen, könntest du dir überlegen, die vielleicht loszulassen oder zumindest proportional weniger Zeit mit ihnen zu verbringen.

    Damit schaffst du Raum für Dinge, die sehr wohl an deiner Bestimmung ausgerichtet sind, und ich betone ja immer die Leidenschaften, Hobbys und Interessen. Die könntest du in dieser Zeit-, denen könntest du in dieser Zeit nachgehen.

    Und in der Zukunft, von jetzt ab, wann immer du irgendwelche Pläne hast oder dir jemand etwas vorschlägt oder ein Projekt ansteht, dann checkst du das sozusagen gegen deine Bestimmung, bevor du Ja sagst, und richtest daher immer stärker dein Leben und was du tust an dieser Bestimmung aus.

    Wozu all das führt

    Wozu das führt, ist ein Leben, das sozusagen im Gleichgewicht ist, im Rhythmus ist. Das führt zu einem tiefsitzenden Glücks- und Freudegefühl. Du wachst jeden Morgen auf mit einem Gefühl der Zugehörigkeit, und damit meine ich jetzt nicht eine oberflächliche Zugehörigkeit zu irgendeiner Clique oder so etwas, sondern das Gefühl, in dieses Leben zu gehören, dass du deinen Platz hast auf der Welt und dass du etwas beiträgst zur Welt und zur Gesellschaft.

    Dieses tiefe Glücksgefühl und Zugehörigkeitsgefühl ist wie gesagt, es ist ein Glücksgefühl und es erzeugt mehr Glück und Freude und Zufriedenheit als irgendetwas sonst, was ich kenne. Ich weiß von nichts, ich habe in meinen 50 Jahren und meiner langen Tätigkeit nichts gefunden, was eine größere Auswirkung, einen größeren Verwandlungseffekt auf Menschen hat.

    Menschen gehen Sinn suchen und versuchen, Geld zu verdienen, und versuchen, immer schöner zu werden, und das sind alles äußere Sachen, während das eigentlich alles in dir drin ist, das größte Glück, das du haben kannst, das dauerhafteste und stabilste ist in dir selber. Und das Tolle daran ist, das Schöne daran ist, dass du niemanden anderen dafür brauchst, das kannst du ganz alleine selber machen, und wenn du damit ein bisschen Hilfe brauchst, dann wie gesagt, das ist mein Lebenswerk, darauf habe ich mein Lebenswerk ausgerichtet, weil es eben das das Wichtigste ist, wovon ich weiß, und dann schau dir doch einfach mal auf meiner Webseite mein Coachingprogramm Der Zauber deiner Bestimmung an.

    Lass es mich wissen

    So, ich hoffe jetzt, dass dieses Video für dich nützlich war. Wenn ja, dann hinterlass mir bitte einen Kommentar unter dem Video oder antworte auf die E-Mail, mit der du den Link zum Video bekommen hast. Ich antworte auf jeden Kommentar, und wie gesagt, wenn es dich interessiert, dann schau dir meine Webseite an, wildspiritscoaching.eu.

    Da kannst du dich auch auf den Wild Spirits Newsletter/Liebesbrief anmelden, das ist 100 % spamfrei, eine E-Mail in der Woche, mit nützlichen Informationen, die ich sonst nirgends teile. Es lohnt sich also wirklich, sich dafür anzumelden, das ist nicht irgend so ein Marketing-Newsletter. Hab eine wunderschöne Woche, und wir hören uns ganz bald. Ciao!

    Zurück
    Zurück

    Was wirklich los ist, wenn du einen Höhenflug hast und alles erledigst

    Weiter
    Weiter

    Vlog: Roter Sonnenaufgang über der Kvarner Bucht