Was es bedeutet, deine Lebensbestimmung zu kennen

Zusammenfassung:

Bei den vielen verschiedenen Definition von “Bestimmung” ist es kein Wunder, dass nur wenige ernsthaft eine Bestimmung suchen. Die meisten glauben, dass Bestimmung eine Art von Arbeit sein muss, und was ist, wenn du bereits eine andere Karriere hast?

Ich werde nie müde zu betonen, dass Arbeit eine Bestimmung zwar durchaus ausdrücken kann, aber sie kann nie deine Bestimmung sein. Bestimmung ist der Grund warum du tust, was du tust.

Deine heutige Mission ist zu lernen, wie du deine Lebensbestimmung ausdrückst – ohne dass ein Jobwechsel nötig wäre.

Komm zur Gemeinschaft der Wild Spirits! Einmal pro Woche erhältst du eine E-Mail (100% spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:

    Hintergrund: Bestimmung ausdrücken

    Wenn dein Job deinen Werten oder deiner Bestimmung nicht geradezu widerstrebt, dann kannst du sie absolut leben und voll ausdrücken, ohne den Job wechseln zu müssen. Ein paar Beispiele, wie das geht:

    • Bestimme, welche Teile deiner Arbeit am meisten zu deinem Warum/deiner Bestimmung passen und konzentriere dich auf diese Bereiche.

    • Mache einen Lebensaudit und finde heraus, welche Elemente nicht zu deiner Bestimmung passen (das könnte eine Person, eine Tätigkeit oder sonst etwas sein). Entferne sie aus deinem Leben.

    • Such dir Hobbys, Menschen, Tätigkeiten, die deine Bestimmung perfekt ausdrücken. Priorisiere sie!

    Aufgabe: Erlebe, wie es sich anfühlt

    Ich erzähle dir jetzt nicht, dass du nie mehr schlechte Tage haben oder traurig sein wirst. Das Leben passiert einfach, und einiges davon wird schwierig oder sogar herzzerbrechend sein.

    Jedoch findet eine tiefgreifende Veränderung dabei statt, wie sich dein Alltag anfühlt. Es fängt buchstäblich an, wenn du morgens aufwacht: Du wirst eine Ausrichtung spüren, die das genaue Gegenteil des kopflosen Hamsterrades ist, bei dem es nur darum geht, so viel wie möglich zu erledigen.

    Du wirst auch viel öfter glücklich sein. Es ist einfach ein sehr dankbares Gefühl, genau zu wissen, warum du auf diesem Planeten bist und dass du täglich diese Bestimmung erfüllst. Deine Kapazität für Glück erweitert sich erheblich, und du hast mehr Raum und Zeit, sowohl für dich selbst als auch die Dinge und Menschen, die dir am wichtigsten sind.

    Zwei Frauen sitzen sich an einem Schreibtisch gegenüber; eine erklärt der anderen etwas.

    Transkript

    Hier folgt das wörtliche Transkript dessen, was im Video gesagt wird. Den gleichen Text findest du auch als Untertitel - aktiviere einfach die Untertitel unten rechts im Video selbst.

    Du musst nicht den Job wechseln, um deine Lebensbestimmung voll auszudrücken.

    Hallo, herzlich willkommen zum dieswächigen Wild Spirits News. Ich bin Sibylle, und ich helfe Frauen zwischen 40 und 60, viel von dem zu tun, was sie lieben, und ihre einzigartige Lebensbestimmung zu finden. Und wenn sich das interessant anhört, geh auf meine Webseite wildspiritscoaching.eu.

    Das heutige Thema ist 'Was es bedeutet, seine Lebensbestimmung zu kennen'. Bei den vielen verschiedenen Definitionen, die man so hört von Bestimmung oder Lebensbestimmung, ist es eigentlich kein Wunder, dass so wenige Leute sie aktiv suchen oder aktiv ausdrücken. Die meisten denken, die Bestimmung ist eine bestimmte Arbeit oder eine bestimmte Tätigkeit, und was ist, wenn sie schon einen anderen Job oder eine andere Karriere haben? Was soll das dann? Ich werde nie müde zu betonen, dass deine Bestimmung nie eine Arbeit sein kann, dass deine Arbeit deine Bestimmung zwar ausdrücken kann, aber sie ist nicht deine Bestimmung. Deine Bestimmung ist der Grund, warum du die Dinge tust, die du tust, oder die Arbeit tust, die du tust. Deine heutige Mission ist zu lernen, wie du deine Lebensbestimmung ausdrückst - kein Jobwechsel nötig.

    Hintergrund

    Der Hintergrund dazu heißt 'Bestimmung ausdrücken'. Wenn jetzt dein Job nicht deiner Bestimmung oder deinen Werten geradezu zuwider läuft, dann kannst du ohne Probleme deinen jetzigen Job behalten und damit trotzdem deine Lebensbestimmung leben und voll ausdrücken. Einige Dinge, wie du das tun kannst, habe ich mir aufgeschrieben. Dazu gehört: Bestimme, welche Teile deiner Arbeit - also deines derzeitigen Jobs - am meisten zu deiner Bestimmung passen oder am besten an ihr ausgerichtet sind. Und diese Teile betonst du, auf die konzentrierst du dich.

    Das Zweite ist: Mach einen Audit deines Lebens. Finde heraus, welche Elemente in deinem Leben nicht zu deiner Bestimmung passen oder ihr sogar entgegenlaufen. Das könnten Menschen sein, das könnten Tätigkeiten sein oder irgendwas sonst. Und diese Elemente versuchst du dann im Folgenden zu eliminieren aus deinem Leben oder zumindest zu minimieren. Und das Dritte ist: Such dir Hobbys, Menschen und Tätigkeiten, die deine Bestimmung perfekt ausdrücken, die perfekt an ihr ausgerichtet sind, und priorisiere diese.

    Aufgabe

    Die Aufgabe heißt: 'Erlebe, wie es sich anfühlt'. Ich werde dir jetzt nicht erzählen, dass du nie wieder einen schlechten Tag im Leben haben wirst und nie wieder traurig sein wirst. Das ist nicht realistisch; das Leben wird weiterhin passieren, und manches davon ist schwierig und manches ist sogar herzzerreißend. Trotzdem findet eine tiefgreifende Veränderung statt, wenn du deine Lebensbestimmung kennst und ausdrückst. Das fängt buchstäblich in der Minute an, wo du morgens aufwachst. Du hast einfach einen Sinn von Richtung, ein Gefühl des ausgerichtet-Seins, das das genaue Gegenteil von dem gedankenlosen, planlosen Dinge-erledigen-Hamsterrad ist, das unseren normalen Alltag darstellt.

    Du wirst auch viel öfter wirklich glücklich sein. Es liegt etwas ungeheuer Zufriedenstellendes darin, genau zu wissen, warum du auf diesem Planeten bist, und diese Bestimmung jeden Tag auszudrücken in verschiedenen Bereichen deines Lebens, wie ich es im Hintergrund beschrieben habe. Du wirst auch eine erweiterte Kapazität fürs Glücklichsein spüren sowie auch mehr Raum und Zeit für sowohl dich selber als auch die Menschen und die Tätigkeiten, die dir am wichtigsten sind.

    Lass es mich wissen

    So, das bringt mich zum letzten Punkt, und der heißt, dass ich gerne wüsste, was du dazu denkst. Kennst du deine Lebensbestimmung? Würdest du sie gerne kennen? Oder hältst du das vielleicht alles für Unsinn? Ich meine, solange du respektvoll bleibst, kannst du natürlich gerne anderer Meinung sein. Ich würde es gerne hören oder besser lesen. Hinterlass mir einen Kommentar unter dem Video oder antworte auf die E-Mail, mit der du den Link zum Video bekommen hast.

    Und wie schon gesagt, wenn dich das interessiert und du gerne mehr erfahren möchtest, dann geh auf meine Webseite wildspiritscoaching.eu. Da kannst du dich auch auf den 100 % spamfreien Wild Spirits Community Newsletter anmelden, das ist eine E-Mail in der Woche, in der ich jedes Mal auch wirklich nützliche Informationen hineinschreibe, damit es wirklich sich lohnt, sich dafür anzumelden - Informationen, die ich auch sonst nirgends teile. Das ist also nicht irgendein Marketing-Newsletter. Ich hätte dich sehr gern dabei. So, jetzt wünsche ich dir noch eine wunderschöne Woche, und wir hören uns ganz bald. Ciao!

    Zurück
    Zurück

    Der Unterschied zwischen Freude und Glück (und warum das wichtig ist)

    Weiter
    Weiter

    Vlog: Wieder in Kroatien (aus Irland zurück)