Vlog: Wieder in Kroatien (aus Irland zurück)

Hier siehst du meine Reise zurück aus Irland nach Kroatien, mit Zwischenstopp in Wien (also gut: eigentlich ein Umweg). Zu Hause fand ich den Frühling und einen wiederum überwucherten Garten vor!

Ich verbrachte den Mai damit, Freunde wiederzusehen und Zeit in der Natur zu verbringen. Das hier ist vielleicht nicht der sensationellste Vlog, aber so war dieser Monat für mich und es war wunderschön. Ich hoffe, das kommt rüber.

Wenn du ihn lieber auf YouTube sehen willst, dann klicke bitte hier.

Komm zur Gemeinschaft der Wild Spirits! Einmal pro Woche erhältst du eine E-Mail (100% spamfrei) mit Dingen wie Buchempfehlungen und Angeboten, die ich nur per E-Mail teile. Füll einfach das Formular aus:

    Transkript

    Hier folgt das wörtliche Transkript von allem, was im Video gesagt wird. Du kannst diesen Text auch als Untertitel im Video selbst sehen - die Einstellungen dazu findest du unten rechts im Video.

    Auf dem Weg zurück nach Kroatien habe ich weiter viel Schönes gesehen, wie dieses prähistorische Grab und einen Steinkreis im County Tipperary.

    Hallo und willkommen zum Juni-Vlog, draußen auf der Terrasse, wie das die Tradition schon fast ist im Sommer, obwohl ich nicht sicher bin, dass das jetzt eine gute Idee war, weil es gerade anfängt zu regnen und außerdem im Hintergrund der Donner grollt. Es ist halt Juni, und im Frühling hier in Kroatien, da ist das Wetter nun mal so. Aber ich wollte halt trotzdem draußen sein, weil ich es hier so genieße, also trotz das teilweise nicht so guten Wetters haben wir doch auch sehr viel Sonne und es ist viel wärmer als es z. B. in Irland war, und das genieße ich schon sehr.

    Und darum geht dieser Vlog auch, wie sehr ich, dass ich, also wie ich nach Hause gefahren bin, zu Hause angekommen bin hier in Kroatien, und wie sehr ich es genieße, hier den Frühling zu verbringen. Obwohl das Erste, was ich gesehen habe, als ich hier ankam, war, dass ich kaum zu meinem Haus, zur Haustür durchkam, weil der ganze Garten wieder überwachsen war. In den letzten zwei Monaten kam das alles zurück, inklusive der Stufen und dem Weg zum Haus, alles wieder komplett überwachsen, und für einen Moment dachte ich, wieso habe ich mir eigentlich die ganze Arbeit gemacht da letztes Jahr mit dem, das hast du ja gesehen in den Vlogs, den Garten, die Blumenbeete immer wieder befreien.

    Und ich habe halt angefangen hier mit dem tatsächlichen Weg und den Stufen, die wieder freizulegen, aber als ich dann angefangen habe, die tatsächlichen Blumenbeete wieder freizulegen, ist mir aufgefallen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht. Es sind überhaupt keine-, dieses Gestrüpp ist nicht mehr da, mit den dicken Wurzeln, die es 20, 30 Sekunden, 30 Minuten gedauert haben, bis ich die ausgegraben hatte. Alles, was jetzt noch da ist, ist relativ oberflächlich, hat keine tiefen Wurzeln, Gräser und solche Staudenpflanzendinger, die ich an der Wurzel hochziehen kann. Es ist also alles nicht so wild, wie es aussah, aber ich habe erstmal schon einen Schreck bekommen, als ich herkam Das wirst du jetzt auch im Vlog sehen.

    Es ist viel Arbeit, aber wie gesagt, längst nicht so viel, wie ich dachte. Und wie du sehen kannst, sind zwei Beete schon wieder ganz frei.

    Aber das Schönste daran, wieder zurückzusein, ist, nach Rijeka zu gehen und meine Freunde alle wiederzusehen.

    Ich habe einige Veränderungen vorgenommen in meinem Leben, unter anderem, dass ich jetzt endlich zum Bogenschießen zu meinem Club in Slowenien gehe, dem ich letztes Jahr beigetreten bin, und dann bin ich nie hingegangen. Jetzt tu ich es doch. Es ist so schön dort.

    Ja, kürzlich habe ich eine neue Wrist-Release bekommen, an die ich mich erst noch gewöhnen muss. Wie du siehst, schieße ich genauso oft daneben wie ich treffe momentan.

    Es ist auch schön, bei meinen pelzigen Freunden hier im Dorf zu sein, wie Bella und Zoja hier und dem grauen Kätzchen, das mich jetzt fast jeden Tag besucht.

    Schau dir die Wolke an, das ist, als ob sie sich herabsenkt auf die Erde.

    Und da oben ist der Himmel immer noch blau.

    Okay, das war der Vlog für heute! Das war so ziemlich alles für den letzten Monat, bis auf eine Sache, ein Projekt, das ich dir jetzt noch nicht zeige. Ich habe beschlossen, dir das im nächsten Vlog zu zeigen, weil es noch nicht fertig ist, und das hat was mit dem Umstellen und Umarrangieren von meinem Haus, vor allem im Wohnzimmer zu tun. Wie gesagt, das ist noch 'in Progress', da ist noch Baustelle, und das zeige ich dir dann, wenn es-, da zeig ich dir den ganzen Fortschritt und wie es sich entwickelt hat, wenn es ganz fertig ist.

    So, und jetzt hoffe ich, dass dir der Vlog gefallen hat, wie immer. Wenn ja, dann bitte like, kommentiere, abonniere den Kanal und all das Gute YouTubebe-Zeug, und wenn du dich für mich und meine Arbeit interessierst, dann schau dir meine Webseite wildspiritscoaching.eu an und komm zur Gemeinschaft der wilden Geister, indem du den Wild Spirits Newsletter abonnierst. Jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen Juni, und wir hören uns ganz ganz bald. Ciao!

    Zurück
    Zurück

    Was es bedeutet, deine Lebensbestimmung zu kennen

    Weiter
    Weiter

    Bei der Menopause geht’s nicht nur um Gewichtszunahme!